Alle Termine im Überblick

Unsere „Termine” für das Gartenjahr 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Unsere Versammlung hat am 14. März 2020 stattgefunden.
Die Beteiligung war auch in diesem Jahr gering, was ja auch an der Infektionsgefahr durch den umgehenden Corona-Virus lag. Es mussten trotzdem wieder Vorstandswahlen stattfinden.
Dabei wurde Thomas Rinn zum neuen Vorsitzenden gewählt. Leider konnten wir Kalle Holtmann nicht davon überzeugen, dass er vielleicht das Amt des zweiten Vorsitzenden übernehmen könnte.
Wir haben auch sonst niemanden gefunden, der dieses Amt übernehmen wollte. Damit muss der Verein versuchen, dass dieses Amt im nächsten Jahr besetzt wird. Die Verwaltung der Vereinskasse hat nun Larissa Stizenberg-Elmanov übernommen. Der bisherige Kassenwart wurde zum zweiten Kassenwart gewählt. Nach der Wahl unserer neuen Kassenprüferin, Heidi Rinn, konnte die Versammlung nach einer Stunde geschlossen werden.

Mäh- und Pflegedienste

Seit dem 16. März gilt angesichts der Corona-Epidemie eine bundesweite Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefs der Bundesländer: Nach dieser Vereinbarung sind Zusammenkünfte, also auch Gemeinschaftsarbeiten in Vereinen verboten.

Die Termine für unsere Gemeinschaftsarbeiten stehen aber vorerst fest.
Um unserer Verantwortung gegenüber den Mitgliedern gerecht zu werden, wurden sämtliche Zusammenkünfte bis Ende April auf Eis gelegt.
Wir haben deshalb als ersten Termine für die Gemeinschaftsarbeien den 9. Mai gewählt. Die Termine befinden sich nun im Aushang und werden per Post, oder auch über den Gartenzaun zugestellt.

Sprechstunden

Aktuelle Termine sind in den Schaukästen zu finden!

Auch hier gilt ja noch das Versammlungsverbot. Aber es gibt ja diese merkwürdige Erfindung, die sich Telefon nennt. Damit kann man sogar über größere Entfernungen miteinander sprechen, als es der Sicher­heits­abstand empfieht. Bleibt gesund!

Gemeinsame Feste?

Mal sehen, ob wir es in diesem Jahr wieder schaffen, ein kleines Fest auf die Beine zu stellen. Vorschläge sind willkommen!

Wir haben bei unseren letzten Feiern auch etwas für unsere Umwelt getan!
Plastik, ob als Besteck, Geschirr oder Becher, verursachte immer nur ein unnötiges Müllaufkommen. Deshalb war die Bitte ans unsere Mitglieder, bringt Teller und Besteck aus dem eigenen Garten mit!
Es hat auch geklappt! So wenig Müll mussten wir nach Gartenfesten bisher noch nicht entsorgen.
Auch bei zukünftigen Feierlichkeiten, werden wieder alle Teilnehmer dazu auffordern!

Unsere Vereinslaube

Hier treffen wir uns!

Wenn Sie An­fagen, Beschwerden oder andere wichtige Dinge schriftlich abgeben möchten, dann haben wir dafür auch einen Briefkasten an der Vereinslaube.
E-Mails sind natürlich auch willkommen.

» Zurück zur vorherigen Seite